NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
27.09.2016

Die Junge Union in der Kreisstadt St. Wendel unterstützt die Bemühungen von Bürgermeister Peter Klär und Innenminister Klaus Bouillon für mehr Videoüberwachung im öffentlichen Raum. „An unserem Bahnhof muss sich dringend etwas ändern, zum einen geht es um die Abschreckung aber auch um die Aufklärung von Straftaten“, so Oliver Kuhn, Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union St. Wendel.

weiter

18.08.2016
Am vergangenen Mittwoch besuchten wir mit dem JU Stadtverband St. Wendel die Eismanufaktur "Charlotte" an ihrem Produktionsstandort auf dem Wendelinushof in St. Wendel.
weiter

22.06.2015
Der Junge Union Stadtverband St. Wendel hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Zeyer, der seit März 2015 Vorsitzender des JU-Landesverbandes ist, gab sein Amt nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit ab. Seine Nachfolge tritt Oliver Kuhn aus St. Wendel an, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.
weiter

12.03.2015

Die Junge Union St. Wendel begrüßt es sehr, dass die Stadtverwaltung unter der Leitung des 1. Beigeordneten Peter Klär mit Planungen zum Aufbau eines öffentlichen W-Lan-Netzes begonnen hat.

An verschiedenen Stellen in der Kreisstadt sollen in den kommenden Wochen öffentliche W-Lan Netze eingerichtet werden, unter anderem auf dem Schlossplatz, am Skaterpark oder im neuen Freibad.  

weiter

09.03.2015

„Unser Landestag war ein voller Erfolg. Wir haben einen Generationenwechsel vollzogen und die Stärke unseres Verbandes auch für die nächsten Jahre gesichert. Daneben ist es uns gelungen, hochrangige Redner wie die Ministerpräsidentin des Saarlandes zu gewinnen und einen richtungsweisenden Leitantrag zu verabschieden“, zieht der neue saarländische JU-Landesvorsitzende Alexander Zeyer Bilanz. Der 21-jährige AuszubildendeAlexander Zeyer aus Bliesen, der die Nachfolge von Markus Uhl angetreten hat, wurde mit einem Ergebnis von 82,3 Prozent von den 161 Delegierten gewählt. Markus Uhl, der den Verband von 2010 bis 2015 geführt hat, hatte das Höchstalter der JU-Mitgliedschaft von 35 Jahren erreicht und stand nicht mehr zur Wiederwahl. „Mit Alexander Zeyer hat die JU einen neuen Vorsitzenden, der trotz seines jungen Alters bereits eine Menge an Erfahrung mitbringt. Der Verband ist somit in besten Händen“, so Markus Uhl. Alexander Zeyer ist kein Unbekannter, er war bereits über vier Jahre Landesschülersprecher des Saarlandes und war in den vergangenen zwei Jahren u.a. im Landesvorstand der Jungen Union Saar vertreten.In seiner Bewerbungsrede stellte Alexander Zeyer sein „5-Punkte-Programm“ für eine erfolgreiche Junge Union Saar in den kommenden Jahren vor, hierbei betonte er vor allem die Bildungs- und Kommunalpolitik im Saarland und forderte von der großen Koalition eine konsequentere Sparpolitik gerade mit Blick auf die verschuldeten Kommunen im Land.

weiter

02.03.2015
Unter dem Motto "Unser Land weiter denken!“ findet am kommenden Samstag, den 7. März 2015 ab 14.30 Uhr der Landestag der Jungen Union Saar in Heusweiler statt. 
weiter

16.02.2015
Am Sonntag, 15.02.2015 fand wie jedes Jahr in St. Wendel der Faschingsumzug statt.
weiter

28.01.2015
Beinahe jährlich kommt es im Rahmen der Sanierung der kommunalen Haushalte zu Schließungen in der saarlandweit 33 Frei-, 24 Hallen-, und vier Kombi Bäder umfassenden Bäderlandschaft, da die immensen Haltungskosten der oft sanierungsbedürftigen Schwimmbäder, für die jeweilige Kommune untragbare Belastungen bedeutet. Nun mischt sich auch die Junge Union Saar (JU) in die Diskussion zur nachhaltigen Finanzierung kommunaler Schwimmbäder ein.
weiter

15.01.2015
Zum am Montag, 12.01.2015 erschienen Artikel in der Saarbrücker Zeitung über den Neujahrsempfang der SPD erklärt der Vorsitzende der JU St. Wendel Alexander Zeyer:
weiter

07.01.2015
Am 06.01.2015 fand in Gronig die Nominierung unseres CDU Landratskandidaten statt. 
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon