Stadtverband St.Wendel
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-svwnd.de

14.07.2013, 15:47 Uhr
Ideenwerkstatt von JU SV WND & SU WND
Am Freitag, den 12. Juli fand im teAM Camp in der St. Wendeler Innenstadt die erste Ideenwerkstatt des JU Stadtverbandes St. Wendel und der Schüler Union St. Wendel statt.
Rund um das Thema „#btw13 – Wie erreichen wir junge Leute?“ engagierten sich über 30 Jugendliche an mehreren Projekten und beschäftigten sich z.B. mit dem Thema Politikverdrossenheit. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön wurden im Anschluss Ergebnisse ausgetauscht und direkt mit der konkreten Planung vieler neuer Ideen und Aktionen begonnen.
Dazu der JU Stadtverbandsvorsitzende Alexander Zeyer: „Unsere Ideenwerkstatt hat noch einmal gezeigt, dass SU & JU in St. Wendel heiß sind auf den Wahlkampf. Wir haben heute viele interessante Ansätze & Konzepte für die nächste Zeit entwickelt und starten damit hochmotiviert in die nächsten zwei Monate!"
„Dieses Format muss unbedingt fortgesetzt werden – es war klasse noch einmal zu sehen, wie viele junge Menschen sich aktiv politisch interessieren, aber auch mit vielen kreativen Ideen für uns im Wahlkampf engagieren!“, führte Jonas Reiter, SU Kreisvorsitzender, fort.