Stadtverband St.Wendel
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-svwnd.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.03.2015, 19:48 Uhr
Freies W-Lan für unsere Stadt

Die Junge Union St. Wendel begrüßt es sehr, dass die Stadtverwaltung unter der Leitung des 1. Beigeordneten Peter Klär mit Planungen zum Aufbau eines öffentlichen W-Lan-Netzes begonnen hat.

An verschiedenen Stellen in der Kreisstadt sollen in den kommenden Wochen öffentliche W-Lan Netze eingerichtet werden, unter anderem auf dem Schlossplatz, am Skaterpark oder im neuen Freibad.  

Für die Nutzer bedeutet dies, dass sie an den genannten Punkten künftig mit W-Lan fähigen Geräten kostenlosen Zugang zum Internet erhalten. „Schon lange fordert die Junge Union in St. Wendel den Ausbau eines freien W-Lan- Zugangs in St. Wendel”, so der JU Stadtverbandsvorsitzende Alexander Zeyer.

„In der heutigen Zeit ist ein ständiger Internetzugang für Jugendliche aber auch für viele Touristen die unsere Kreisstadt besuchen, unabdingbar geworden“, fügt er hinzu. „Umso stolzer sind wir, dass die Menschen in St. Wendel eine der ersten sind, die von einem öffentlichen, freien W-Lan profitieren können und hoffen, dass sich noch viele andere Städte und Gemeinden im Saarland für einen Internetzugang im Freien einsetzen,“ so der Stadtverbandsvorsitzende weiter.