Stadtverband St.Wendel
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-svwnd.de

04.06.2012, 23:12 Uhr
JU Bliesen wieder aktiv
Am vergangen Samstag hat sich die Junge Union in Bliesen im Haus Gillen wieder neu gegründet. Ein Großteil der 82 Mitglieder kam zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Dorfgemeinschaftshaus.

Als Gäste konnte die Junge Union den JU Landesvorsitzenden Markus Uhl, den CDU Ortsvorsitzenden Florian Gillen und die Ortsvorsteherin Maria Horras begrüßen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Alexander Zeyer gewählt. Bis zum Samstag war dieser Kreisvorsitzender der CDU nahen Schüler Union in St.Wendel. Alexander Zeyer ist bereits seit 2 Jahren Kreisgeschäftsführer der Jungen Union im Landkreis St.Wendel. Zu seinen Stellvertretern wurde Kathrin Brandt und Tim Schorr gewählt.

Bereits für dieses Jahr hat sich die JU Bliesen viel vorgenommen, neben einem Tennisturnier soll im Sommer auch ein Volleyballturnier für Jugendliche statt finden. Dem neuen Vorstand ist es wichtig, wieder mehr Angebote für Jugendliche zu schaffen. Des Weiteren hat Alexander Zeyer angekündigt, eine enge Zusammenarbeit mit anderen JU Ortsverbänden anzustreben und auch mit dem CDU Ortsverband eng zusammen zu arbeiten.