Neuigkeiten


09.07.2014

Fußball WM

Wir drücken unserer Nationalelf am kommenden Sonntag im Finale ganz fest die Daumen!

AN EURER SEITE!


09.06.2014

DANKE!

Wir, die 5 gewählten JU Vertreter im Stadtrat St. Wendel, möchten uns für Euer Vertrauen herzlich bedanken! Wir wissen, dass es keine leichte Aufgabe wird, dennoch freuen wir uns die Stimme der jungen Generation im Stadtrat St. Wendel zu sein.
Wir werden dafür sorgen, dass die Interessen der jungen Mitbürger nicht vernachlässigt werden, sondern in alle Entscheidungen einfließen werden!


09.04.2014

JU Kommunalwahlprogramm

In der letzten Sitzung des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) St. Wendel wurde das eigene Wahlprogramm besprochen und einstimmig angenommen. Das Wahlprogramm der JU beschäftigt sich gezielt mit Themen für die jungen Menschen in der Stadt St. Wendel.


27.03.2014

JU: Ja zur Abschaffung der Altersgrenze von 68 Jahren

Der Stadtverband der Jungen Union St. Wendel unterstützt den Antrag der Fraktionsgemeinschaft FDP-BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat St.Wendel und sieht den Antrag als großes Lob für CDU Bürgermeister Klaus Bouillon. 


17.03.2014

JU fordert Aufwertung des Stadtparks

Park muss für Jugendliche und Familien attraktiver werden!

Durch die diesjährigen Sanierungsarbeiten im Freibad fehlt ein attraktiver Platz in der Stadt für junge Menschen und Familien. Deshalb fordert die Junge Union in St. Wendel die Aufwertung des Parks. 


06.03.2014

Fastnachtsumzug in St. Wendel

Auch in diesem Jahr waren wir, die Junge Union St. Wendel, wieder Teil des Fastnachtsumzuges in St. Wendel. 


07.02.2014

Freibad wird auch für Jugendliche attraktiver

St. Wendeler Schwimmbad bekommt Fünf-Meter Sprungbrett

Beim Neujahrsempfang 2013 überraschte Bürgermeister Klaus Bouillon mit der Idee, ein neues Freibad an alter Stelle bauen zu wollen. Seitdem begleitet die Junge Union St. Wendel das Projekt. Dieses Jahr verkündete Klaus Bouillon, dass das Schwimmerbecken größer wird und dies sogar kostengünstiger als die kleinere Lösung sei. Dieses Vorhaben hat die Junge Union bereits begrüßt.


20.01.2014

Neujahrsempfang der Stadt St. Wendel

Am Freitag, den 17. Januar 2014 fand in St. Wendel im Saalbau der diesjährige Neujahrsempfang der Kreisstadt St. Wendel statt. Im vergangenen Jahr präsentierte Bürgermeister Klaus Bouillon das neu geplante Freibad. Auch dieses Jahr war das Freibad wieder ein Thema, denn es wird doch größer als vorerst geplant.


16.01.2014

JU lobt Veranstaltungsmarathon in St. Wendel

Vielseitige Möglichkeiten auch für die Jugendlichen in der Kreisstadt

Der Bürgermeister der Kreisstadt St. Wendel, Klaus Bouillon stellte diese Woche das Veranstaltungsprogramm der Stadt vor. 2014 finden über 70 Veranstaltungen statt, darunter auch zahlreiche Großveranstaltungen.


Nächste Seite