01.09.2014, 13:46 Uhr

Neuwahlen

Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union in St.Wendel wurde Alexander Zeyer einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzender gewählt.

Der zweitgrößte Verband innerhalb der Jungen Union Saar umfasst mehr als 300 Mitglieder. Der Stadtverband hat derzeit vier aktive Ortsverbände: St. Wendel, Bliesen, Urweiler und Winterbach. Am 23. August trafen sich die Mitglieder um einen neuen Vorstand zu wählen. Alexander Zeyer stellte in seinem zehnminütigen Bericht die Aktionen, Veranstaltungen und inhaltlichen Themen der vergangen zwei Jahre dar. Neben der jährlichen Teilnahme am Faschingsumzug und der Picobello Aktion fanden auch weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Black Energy Party im Flash sowie die Muttertags Aktion auf dem Schlossplatz statt.

Ferner dankte Alexander Zeyer in seinem Bericht den vielen engagierten Mitgliedern für die große Unterstützung im Kommunalwahlkampf. „Ich bin stolz, dass wir in vielen Ortsräten vertreten sind und dort frische Ideen in die Gremien hereinbringen. Darüber hinaus haben wir mit fünf JU Mitgliedern im Stadtrat eine starke Stimme für die Jugend in unserer Stadt“, so Alexander Zeyer.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes erhielt Alexander Zeyer 100% der Stimmen und wurde somit in seinem Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Sebastian Schorr aus Urweiler und Oliver Kuhn aus St. Wendel gewählt.

Neben dem Völkerball Turnier am 06. September in Bliesen wird die Junge Union in diesem Jahr politische Stammtische zu spannenden Themen organisieren sowie weitere Aktionen und Veranstaltungen durchführen.

Dem neuen Vorstand gehören an:

Vorsitzender: Alexander Zeyer

Stellvertreter: Sebastian Schorr, Oliver Kuhn

Schatzmeisterin: Laura Vogel

Schriftführer: Thomas Haab

Geschäftsführerin: Anna Wagner

Orga-Leiter: Yannik Zeyer

Pressesprecherin: Chiara Recktenwald

Beisitzer: Karsten Ley, Anna Klär, Stefan Rußer, Kathrin Brandt, Philipp Theobald, Karsten Seiler, Julia Gaby Meier, Manuela Lauer, Alexander Fink, Friederike Lang