22.06.2015, 16:06 Uhr

Oliver Kuhn neuer Vorsitzender des Junge Union Stadtverbandes St.Wendel

Der Junge Union Stadtverband St. Wendel hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Zeyer, der seit März 2015 Vorsitzender des JU-Landesverbandes ist, gab sein Amt nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit ab. Seine Nachfolge tritt Oliver Kuhn aus St. Wendel an, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Einer der größten Verbände innerhalb der Jungen Union Saar, umfasst mehr als 300 Mitglieder in zur Zeit drei aktiven Ortsverbänden: St. Wendel, Bliesen und Urweiler. Bürgermeister Peter Klär, der neben der Landtagsabgeordneten Ruth Meyer und dem JU-Kreisvorsitzenden Dennis Meisberger, ebenfalls an der Jahreshauptversammlung teilgenommen hat, lobte die Arbeit der vergangenen Jahre, insbesondere das Engagement bei der Kommunalwahl und der Bürgermeisterwahl zu Anfang des Jahres. Unter anderen sei das neue, kostenlose WLAN in der Innenstadt auf eine Initiative der Jungen Union entstanden. "Es ist essentiell, dass sich engagierte Mitglieder der Jungen Union auch auf Gemeinde/-Stadtebene konstruktiv in das politische Alltagsgeschäft einbringen", so der Kreisvorsitzende Dennis Meisberger. "Wir haben als einer der größten JU Verbände unterhalb der Jungen Union Saar viele junge und engagierte JU'ler. Einige sind seit der letzten Kommunalwahl auch den Ortsräten oder im Stadtrat vertreten. Ich freue mich auf die viele gemeinsamen Aktionen für die Jugendlichen in unserer Stadt und auf zwei spannende Jahre", so Oliver Kuhn nach seiner Wahl.