09.04.2014, 11:14 Uhr

JU Kommunalwahlprogramm

In der letzten Sitzung des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) St. Wendel wurde das eigene Wahlprogramm besprochen und einstimmig angenommen. Das Wahlprogramm der JU beschäftigt sich gezielt mit Themen für die jungen Menschen in der Stadt St. Wendel.

Hauptpunkt des Wahlprogramms ist die Neugestaltung des Stadtparks, dieser soll jugend- und familienfreundlicher ausgerichtet werden. Als Beispiele beinhaltet das Programm die Verbesserung des Kinderspielplatzes, die Einrichtung eines Volleyballfelds sowie die Schaffung einer neuen Infrastruktur, um den Stadtpark in Zukunft auch als Veranstaltungsfläche nutzbar zu machen.

Weitere Punkte beinhalten die Einrichtung einer WND App sowie die Neugestaltung der Internetpräsenz der Stadt St. Wendel, diese sei nicht mehr zeitgemäß und bietet keinerlei besondere Funktionen.
Um den Bürgerinnen und Bürgern sowie den zahlreichen Gästen der Stadt ein besonderes Highlight zu bietet, macht sich die Junge Union für ein freies W-Lan Netz in der Innenstadt stark. Diese Anschaffung sei nicht mit vielen Kosten verbunden und bietet einen besonderen Service.

Die Kandidaten aus den Reihen der Jungen Union wollen sich in Zukunft auch für einen sicheren und sauberen Bahnhof einsetzen sowie Gespräche führen um neue Geschäfte in St. Wendel anzusiedeln. Denn junge Menschen würden zum Einkaufen nach Neunkirchen oder Saarbrücken fahren. Die Junge Union hat sich zur Aufgabe gemacht ein solches Angebot in St. Wendel zu schaffen.

Die Junge Union wird ihr Programm sowie ihre Kandidaten für den Stadtrat in den nächsten Wochen auf Flyern sowie im Internet vorstellen.