22.05.2013, 09:37 Uhr

JU Winterbach reaktiviert – 4. aktiver OV im Stadtverband

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde Philipp Theobald einstimmig zum neuen Vorsitzenden der JU Winterbach gewählt. Ortsvorsteher Gerhard Weiand, JU Stadtverbandsvorsitzender Alexander Zeyer und der Kreisvorsitzende der Jungen Union St. Wendel, Dennis Meisberger, freuten sich über den reaktivierten Ortsverband.

Insgesamt acht junge Leute gehören dem neuen Vorstand an. Zu allererst will der neue Ortsverband für seine Vorhaben werben und weitere Mitglieder für das Engagement vor Ort begeistern.

„Innerhalb weniger Wochen nach der Reaktivierung des Stadtverbandes ist es uns gelungen, junge Leute aus Winterbach für die Idee der JU zu begeistern und sich hier vor Ort zu engagieren.“, so JU Stadtverbandsvorsitzender Alexander Zeyer. „Ich bin sehr stolz auf die JU im Kreis, endlich haben wir wieder die 20er Marke an Ortsverbänden geknackt. So gut wie wir ist niemand im Land aufgestellt, das gibt Schwung für die anstehenden Kommunalwahlen.“, sagt Dennis Meisberger mit Blick auf die Reaktivierung.

Der neue Vorstand auf einen Blick:

Vorsitzender: Philipp Theobald

Stellvertreter: Kim Maldener, Maximilian Braun